Google Music beta - ungewisse Zukunft |
- musikbasierte automatische Playlisterstellung
- nicht ans lokale Netz gebunden wie ein Upnp-Server
- einfaches zwischenspeichern der Musik für die nächsten Offline-Stunden über die Android App.
Soweit ist alles super. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass die Google Music Beta tot ist und nicht weiter entwickelt wird. Es gibt viele Fehler, die sicherlich schon bei einer Alpha aufgefallen sind und nicht gefixt werden, die Android-App in der geleakten vierer Version läuft nicht und überhaupt kann Google den Zugriff aus dem Ausland theoretisch nach Belieben sperren und ich darf dann im Endeffekt wieder 100 Tage hochladen.
Gibt es wohl im Internet sonst irgendwelche Lösungen, um Google Music gemäß den obigen drei Punkten nachzubilden (Server im Netz oder Cloud Storage, Zugriff per Android App und irgendeine automatische, musikbasierte Abspiellistengenerierung?
Webseiten für die Online Musik Sammlung
Ich habe Jukefox gefunden, aber das funktioniert nur mit lokaler Musik und basiert auf Tags. Beides entspricht nicht meinen Wünschen. Amazons Musikdienst, auch wieder beschränkt auf die Vereinigten Staaten, hat keine automatischen Playlisten.Und Sachen wie der GrooveShark spiegeln leider nicht meine Musiksammlung wieder. Auf die Gefahr, dass es blöd klingt, ich möchte nicht neue Musik entdecken, sondern meine Sammlung besser kennen lernen.
Wenn Du Tipps hast, wie ich die Funktionalität von Google Music nachbilden könnte, ran an die Tasten und Kommentar verfasst. Danke ;-)