Gute PC-Lautsprecher

Mein Kumpel heute so: Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen Rechner. Ich höre gerne und viel Musik, oft basslastig. Möchte aber ungern mehr als 300 Euro ausgeben. Was kannst du mir empfehlen? Ist das überhaupt eine realistische Preisvorstellung für vernünftige Lautsprecher?




Jaguuuut..PC-Lautsprecher sind halt Rechner-Lautsprecher und müssen nicht unbedingt einen größeren Raum mit perfektem Sound ausfüllen, so verstehe ich das jedenfalls. Die Logitech Z333 hier machen hier eigentlich schon einen guten Dienst, wenn es nur um Rechner-Sound geht. Die 80 Watt reichen dicke. Habe die noch nicht weiter als halb aufgedreht. Amazon hat die gerade für ~40€. Beim Fachmarkt sind die auch nicht zu teuer.

Lautsprecher kann man guten Gewissens gebraucht kaufen, Verstärker ebenso. Für 300 Euro sollte es genügend Auswahl auf ebay usw. geben. Verstärker: SMSL SA-50, das Ding ist der heiße SToff - lest mal die Amazon-Reviews

Ansonsten generell zum Thema Boxen für solche Zwecke: Gebrauchte Regalboxen von Magnat, im unteren Preisbereich bester Klang. Logitech kann ich auch empfehlen. Hab meine 4.1 Boxen von Logitech jetzt schon 18 Jahre und den Kauf nie bereut. Lautsprecher sind dafür ausgelegt einen Raum zu beschallen. Wenn du die Dinger auf den Tisch vor dich stellen willst, dann brauchst du sogenannte Nahfeldmonitore.

Die sind dafür gemacht einen einzelnen Kopf aus nächster Nähe zu beschallen. Am besten welche mit digitalem Eingang, damit du dir die Klangkarten-Frickelei sparst. Für 300 Euro solltest du da was schönes finden. Brüllwürfel und Subwoofer kannst du getrost vergessen. Kopfhörer in der Preisklasse klingen besser aber mich stören sie beim Dauersurfen.